Nachkommen von Adam und Eva in der Bibel

Nachkommen von Adam ERSTMENSCH

Zehnte Generation


50. Arpachschad SEMITEN 1 (Sem NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde about 2136 BC in (2278?BC-4298?BC nach älteren Berechnungen) ostsemitisch geboren 2, 3. Er starb about 1665 BC in (-3860? alte Berechnung) 4. Er wurde in wurde 438 Jahre bestattet. Arpachschad arbeitete als Die Beiordnung mit Assur und Aram wie auch sein chaldäischer Name erweisen ihn als Ahnherrn eines ostsemitischen Volkes.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

+ 68 M i Schelach SEMITEN

52. Aram SEMITEN 1 (Sem NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde about 2134 BC in Nordwest Arabien, Kir geboren. Er erhielt about 2000 BC in wird Volk der Aramäer; völkisch mit Israeliten verwandt die Kleinkindtaufe. Er starb . Er wurde in Tal des Libanon, Damaskus bestattet. Er ist obwohl von den Assyrern besiegt, wird Aramäisch zur Kultursprache der damals bekannten Welt, Vorderasien. beigetreten. Er arbeitete als stammen scheinbar zwar aus Mesopotamien, Aramäische Reiche liegen aber im Nordosten Israels. (Wanderschaften?).

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  69 M i Uz ARAMÄER 1 wurde im 2060 BC in -4250 geboren. Er erhielt die Kleinkindtaufe in Oh, es gibt 5 diesen Namens in verschiedenem Zusammenhang.. Er arbeitete als 1. Nach Genealogie in Gen 10.21-23 ist er der erste Sohn Arams, Enkel Sems.. [Notizen]
  70 M ii Hul ARAMÄER 1 wurde im 2050 BC in -4250 geboren. Hul arbeitete als In der Völkertafel von Gen 10 einer der 4 Söhne Arams und Enkel Sems. In Chr1 1.17 Sohn des Sem, was auch Nachfolger heißt.. [Notizen]
  71 M iii Geter ARAMÄER 1 wurde im 2040 BC in -4250 geboren. Geter arbeitete als Ein Sohn Arams und Enkel Sems. [Notizen]
  72 M iv Masch ARAMÄER 1 wurde im 2030 BC in -4250 geboren. Er starb im 1900 BC. Die Todesursache war Lebenszeit ist nur Vermutung, da sich bei Abram/Abraham eine Zeitverschiebung zu ergeben scheint.. Er arbeitete als Nach der Genealogie handelt es sich um den 4. Sohn Arams und Enkel Sems;. [Notizen]

53. Kusch HAMITER 1 (Ham NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde after 2155 BC in südwestlicher Teil der arabischen Halbinsel geboren 2. Kusch ist anläßlich der eschtatologischen Bekehrung wird es Jahwe verehren beigetreten. Er arbeitete als wurde Land und Volk, das später mit Äthiopien im AT gleichgesetzt wird, Nachbarn sind Nubier.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

+ 73 M i Ragma KUSCHITER
  74 M ii Hawila KUSCHITER 1 wurde im 2100 BC geboren. [Notizen]
  75 M iii Sabta KUSCHITER 1 wurde im 2100 BC in Hadramat im heutigen Südwest-Irak geboren. Sabta arbeitete als 3. Nachkomme des personifizierten Landes Kusch. [Notizen]
  76 M iv Sabtecha KUSCHITER 1 wurde im 2100 BC geboren. Sabtecha arbeitete als 5. Nachkomme des personifizierten Landes Kusch. [Notizen]
  77 M v Nimrod KUSCHITER 1, 2, 3, 4, 5 wurde im 2100 BC in Babylonien oder Äthiopien, da er Kuschiter ist, auch als Ninos oder Naramsin bekannt geboren. Er erhielt die Kleinkindtaufe in sein Reichsgebiet liegt im Zweistromland. Datiert wird es aber 2254-2218 von mod. Assyrologie. Einer behauptet aber er s. Er starb im 1842 BC in da Ninos v. griesch. Historikern auf 750 datiert wurde, gibt es eine Lücke von 1500 Jahren!. Die Todesursache war Nimrod selbst gilt als Stammesgründer und äußerst erfolgreicher Jäger. er soll Ninive gegründet haben. Nimrod ist ^...Kuschschu zugrunde liegen. beigetreten. Er arbeitete im 1911/1842 BC in Mesopotamien als gewaltiger Jäger vor dem Herrn, der erste der Macht gewann, jagte bis ins Zweistromland. [Notizen]
        Nimrod heiratete Semiramis. Semiramis wurde about 2100 BC in Mesopotamien geboren. Sie starb in Mesopotamien. [Notizen]
  78 M vi Seba KUSCHITER 1 wurde after 2100 BC in im Lande Kusch geboren. Seba ist warscheinlich ägyptisch beigetreten. Er arbeitete als 1. Nachkomme des personifizierten Landes Kusch. [Notizen]

55. Ägypten HAMITER 1 (Ham NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde about 2153 BC geboren 2.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  79 M i Luditer HAMITER.[Notizen]
  80 M ii Anamiter HAMITER.[Notizen]
  81 M iii Lehabiter HAMITER.[Notizen]
  82 M iv Naftuhiter HAMITER.[Notizen]
  83 M v Patrositer HAMITER.[Notizen]
  84 M vi Kasluhiter HAMITER.[Notizen]
  85 M vii Kaftoriter HAMITER.[Notizen]

57. Kanaan HAMITER (Ham NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde about 2100 BC in (älter-4300?BC), jedenfalls nach der Sintflut geboren 1. Er starb in -4000. Kanaan arbeitete als wurde ein Landstrich.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  86 M i Sidon KANAANITER 1 wurde im 2050 BC in Umgebung des Gebirges Ararad in Kanaan geboren 2. Sidon arbeitete als erstgeborener Kanaans, auch Name für eine Stadt, 677BC zerstört und wieder aufgebaut. Er ist AstardeKult, Baals-Kult; Zentrum des unter den Phönitiern bekannten Gebietes beigetreten. [Notizen]
  87 M ii Het HAMITER.[Notizen]

61. Jawan NOA`S ENKEL 1 (Jafet NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde im 2130 BC in nach der Sintflut in Kanaan geboren 2. Er starb in Kanaan, Palestina.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  88 M i Kittäer JAFETITER 1 wurde about 2015 BC geboren 2. Er starb . [Notizen]
  89 M ii Tarsis JAFETITER 1 wurde about 2010 BC geboren 2. Er starb . [Notizen]
  90 M iii Rodaniter JAFETITER 1 wurde about 2001 BC geboren 2. Er starb . [Notizen]
  91 M iv Elischa JAFETITER 1 wurde about 2000 BC geboren 2. Er starb . [Notizen]

64. Gomer JAFETITER 1 (Jafet NOA`S KINDER , Naama SODOMITER , Lamech SODOMITER , Metuschaël KENITER , Mehujaël KENITER , Irad KENITER , Hennoch KENITER , Kain , Adam ) wurde im 2100 BC in nach der Sintflut in Kanaan geboren 2.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  92 M i Aschkenas JAFETITER 1 wurde im 2060 BC geboren 2. [Notizen]
  93 M ii Rifat JAFETITER 1 wurde im 2050 BC in Kanaan geboren 2. [Notizen]
  94 M iii Togarma JAFETITER 1 wurde im 2040 BC in Kanaan geboren 2. [Notizen]

65. Noah ERSTMENSCH 1, 2 (Lamech , Metuschelach , Henoch , Jered , Mahalalel , Kenan , Enosch , Set , Adam ) wurde about 2726 BC in Schwarzmeerküste, Kolchis geboren 3. Er erhielt 3060/3055 vChr in (Jubiläenbuch) die Kleinkindtaufe 4. Er starb about 1795 BC in (1894BC nach älterer Rechnung) Noah lebte nach der Sintflut 350 Jahre. Er wurde after 1774 BC in Berg Lubar, Ararat, bestattet 5. Noah zog about 2139 BC nach (war da die Sintflut für über 10 Monate? Was this time The 6. Er ist treuer Jahwe-Verehrer beigetreten. Er arbeitete in Schwarzmeerküste, Türkei als Färber; Bauer der Arche für die Sintflut um 3000 v.Chr.(oder wars doch 2200-2100?).

[Notizen]

Noah heiratete Naama SODOMITER 1 Tochter von Lamech SODOMITER und Zilla ERSTMENSCH before 2205 BC 2 (1). Sie verlobten sich before 2500 BC. Naama wurde after 2285 BC in Sodom, Idumäa geboren 3. Sie erhielt after 2305 BC in Sodom, Edom die Kleinkindtaufe 4. Sie starb in Sodom, Idumäa. Naama arbeitete als Färberin beschäftigt.

[Notizen]

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 95 M i Sem NOA`S KINDER wird gedruckt als #41.
+ 96 M ii Ham NOA`S KINDER wird gedruckt als #42.
+ 97 M iii Jafet NOA`S KINDER wird gedruckt als #43.

Noah heiratete Haikal ERSTMENSCH 1 Tochter von Namos ERSTMENSCH im 2205 BC (2). Haikal wurde about 2200 BC geboren. Sie starb after 2106 BC 2.

[Notizen]

Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex

Anmerkung zu den teilweise "holprigen Formulierungen": dieses ist ein automatischer HTML-Export aus PAF5 bei dem Textbausteine verwendet werden, die mit Feldinhalten ergänzt werden. Die Übertragungen der Textbausteine aus dem Amerikanischen ins Deutsche u>sind leider nicht immer gut gelungen, aber im Programm fest eingebaut.
- Hinzu kommt, daß ich nicht immer alle Felder korrekt benutzte, sondern manche zweckentfremdet für andere Informationen nutzen mußte! Zum Beispiel gab es im 'Alten Testament' noch keine TAUFE! Daher benutzte ich dieses Feld teilweise für alternative Geburtsdaten, oder auch für Jahre des Regierungsantrittes oder der Inthronisation oder Machtergreifung, oder den Beginn der Wirkungszeit, denn für ettliche Herrscher sind oft nur diese (vor eventuellen Geburtsdaten) bekannt.
Und auch die Ortsangaben folgen nicht immer den Konventionen von Genealogie-Programmen dafür! (Ort, Stadt, Land, Staat)
Die kleinen hochgestellten Zahlen im Text führen zu den Quellenangaben! Diese sind genauso lesenswert, wie die Notizen.

Die Datumsangaben erscheinen teilweise als "about/after/before XYZ BC" (BC = before Christ) was "vChr" (= vor Christus) meint, also "vor unserer Zeitrechnung"! Weil PAF5 intern "BC" berechnen kann! Im Gegensatz zu vielen moderneren Genealogie-Programmen, welche das NICHT können! - Wenn irgendwo "A.M." auftaucht, meint das "Anno Mundi" also "nach der Schöpfung"!