Nachkommen von Uranus URGÖTTER in den griechischen Sagen

Fünfte Generation


153. Akrisios MENSCHEN König von Argos (Aglaia (Glanz) GRAZIEN , Eurynome OKEANIDEN , Okeanos TITANEN , Uranus ) wurde 1420 VCHR in nahe Mykene und Tiryns, Argos, Peloponnes, Griechenland geboren. Er erhielt die Kleinkindtaufe in Iolkos, Thessalien, Griechenland. Er starb 1370 VCHR in Larissa, Argos, Peloponnes, Griechenland. Die Todesursache war wurde versehentlich im Kampfspiel von Enkel Perseus mit dem Diskos getötet. Akrisios arbeitete als König von Argos. Er ist Da das Orakel von Delphi ihm prophezeite, daß er von seinem Enkel umgebracht würde, setzte er diesen in Kasten aufs Meer aus. beigetreten.

[Notizen]

Akrisios heiratete Eurydike SPARTIATEN Aganippe Tochter von Lakedeimon MENSCHEN und Sparte MENSCHEN nach 1300 VCHR (1). Eurydike wurde ungefähr 1380 VCHR in Sparta, Arkadien, Peloponnes, Griechenland geboren. Sie starb.

[Notizen]

Akrisios und Eurydike hatten die folgenden Kinder:

+ 247 W i Danae MENSCHEN wurde nach 1430 VCHR geboren. Sie starb .

Akrisios heiratete Eurydike SPARTIATEN Aganippe Tochter von Lakedeimon MENSCHEN und Sparte MENSCHEN nach 1300 VCHR (2). Eurydike wurde ungefähr 1380 VCHR in Sparta, Arkadien, Peloponnes, Griechenland geboren. Sie starb.

[Notizen]

Akrisios und Eurydike hatten die folgenden Kinder:

+ 248 W ii Danae MENSCHEN wird gedruckt als #247.

154. Proitos MENSCHEN König von Tyrins (Aglaia (Glanz) GRAZIEN , Eurynome OKEANIDEN , Okeanos TITANEN , Uranus ) wurde 1420 VCHR in Tiryns, Peloponnes geboren. Er starb .

[Notizen]

Proitos heiratete Danae MENSCHEN Tochter von Akrisios MENSCHEN König von Argos und Eurydike SPARTIATEN Aganippe in nicht wirklich in, Argos (1). Danae wurde nach 1430 VCHR in in Argos auf Peloponnes geboren. Sie starb in später nach Rückkehr wieder in Argos. Sie hatte andere Eltern. Danae arbeitete als Exkönigin von argos beschäftigt. Sie arbeitete als Exkönigin von Argos; Tochter des Königs Akrisios (oder Arkrysios) beschäftigt.

[Notizen]

Proitos und Danae hatten die folgenden Kinder:

+ 249 M i Perseus von Argos HELDEN wird gedruckt als #131.

Proitos heiratete Stheneboia oder Anteia MENSCHEN Tochter von Iobates MENSCHEN in Lykien (2). Stheneboia starb.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 250 W ii Iphinoë MENSCHEN starb .
  251 W iii Lysippe MENSCHEN starb .
  252 W iv Iphianassa MENSCHEN starb .
  253 M v Megapenthes MENSCHEN starb .

158. Europs ARGOLIER (Aigialeus ARGOLIER , Inachos FLUSSGOTT , Okeanos TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 2100 VCHR in Argolis,Peloponnes geboren. Er starb .

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  254 M i Telchin ARGOLIER wurde nach 2100 VCHR in Sikyon, Korinthia,Peloponnes geboren. Er starb . Telchin arbeitete als König von Sikyon. [Notizen]

160. Aristaios GÖTTER 1 (Apollon GÖTTER , Leto GÖTTER , Koios TITANEN , Uranus ) wurde in Sohn der Nymphe Kyrene und des Apollon geboren. Er starb . Aristaios arbeitete als Gottheit des Ackerbaus, der Baum- und Viehzucht und der Jagt. Er ist er stellte Eurydike nach , die vor ihm fliehend auf eine Schlange trat und an deren Biß starb beigetreten.

[Notizen]

Aristaios heiratete Autonoe MENSCHEN Tochter von Kadmos PHÖNIKIER und Harmonia MENSCHEN. Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 VCHR. Autonoe wurde 1360 VCHR in Theben geboren. Autonoe arbeitete als Tochter des Kadmos & Harmonia von Theben beschäftigt. Sie arbeitete als Tochter des Kadmos & Harmonia von Theben beschäftigt.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 255 M i Aktaion (Actaeon) MENSCHEN wird gedruckt als #242.
  256 M ii Aktaion HALBGOTT wird gedruckt als #244.

161. Protogenea (Deukalion TITANENKINDER , Prometheus TITANENKINDER D. IAPETOS , Iapetos TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 2000 VCHR geboren. Sie starb .

Protogenea heiratete Zeus TITANENKIND D. KRONOS Sohn von Kronos TITANEN und R(H)E(I)A TITANINEN. Zeus wurde vor 4000 VCHR in Rheias jüngster Sohn geboren. Zeus arbeitete als Herrscher des Olymp, nachdem er die Titanen besiegte. Er arbeitete als Herrscher des Olymp, nachdem er die Titanen besiegte.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 257 M i Aethlios ZEUSSOHN wird gedruckt als #140.

162. Hellen MENSCHEN (Deukalion TITANENKINDER , Prometheus TITANENKINDER D. IAPETOS , Iapetos TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 2000 VCHR in Iolkos, Thessalien, Griechenland geboren. Er starb . Er wurde in Kymos, Phthiotis, Thessalien, Griechenland bestattet.

[Notizen]

Hellen heiratete Orseis NYMPHEN. Orseis wurde in Thessalien, Griechenland geboren. Sie starb.

[Notizen]

Hellen und Orseis hatten die folgenden Kinder:

+ 258 M i Xuthos MENSCHEN starb .
+ 259 M ii Doros MENSCHEN starb .
  260 M iii Aiolos MENSCHEN wurde in Thessalien, Griechenland geboren. Er starb . [Notizen]
        Aiolos heiratete Enarete Tochter von Deimachos. [Notizen]
+ 261 M iv König Aiolos MENSCHEN in Thessalien starb .

173. Ariadne MENSCHEN (Pasiphae NYMPHEN , Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 1270 VCHR in Kreta geboren. Sie starb vor 1200 VCHR in Naxos, eine Insel. Sie hatte andere Eltern. Ariadne wurde am 1370 VCHR in (wenn Dionysos wirklich erst 1360BC entstanden ist, k getauft.

[Notizen]

Ariadne heiratete Theseus HELDEN Sohn von König Aigeus MENSCHEN und Aithra MENSCHEN (1). Theseus wurde ungefähr 1260 VCHR in Athen als Sohn des mythischen K. Aigeus, zu Zeiten des kretischen König Minos geboren. Er starb 1203/1212 VCHR in im Alter auf Insel Skyros ermordet (1500?BC) 1. Er wurde 475 VCHR in Gebeine von Kimon nach Athen geholt bestattet. Er hatte andere Eltern. Theseus arbeitete 1234 VCHR in Attika, Griechenland als König von Athen, Nationalheld 2. Er wurde in Als 7jähriger Knabe schon mutig des erwachsenen Herakles Lö getauft. Er ist aus dem Kampf mit den Amazonen, brachte er Hyppolite als Frau mit nach Athen beigetreten.

[Notizen]

Ariadne heiratete Theseus HELDEN Sohn von Poseidon TITANENKIND D. KRONOS und Aithra MENSCHEN (2). Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 in Leipzig. Theseus wurde ungefähr 1260 VCHR in Athen als Sohn des mythischen K. Aigeus geboren. Er starb 1203/1212 VCHR in im Alter auf Insel Skyros ermordet. Er wurde 475 in von Kimon nach Athen geholt bestattet. Er hatte andere Eltern. Theseus arbeitete 1234 VCHR in Attika als König von Athen.

[Notizen]

Ariadne heiratete Dionysos GÖTTER Sohn von Zeus TITANENKIND D. KRONOS und Semele MENSCHEN (3). Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 in Leipzig. Dionysos wurde 1340 VCHR geboren. Dionysos wurde in wenn seine Geburt mal nicht mit der Entwicklung des Weinbau getauft. Er arbeitete als Gott des Weines. Er arbeitete als Gott des Weines.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  262 M i Thoas wird gedruckt als #214.
  263 M ii Staphylos wird gedruckt als #215.
  264 M iii Peparethos wird gedruckt als #216.
+ 265 M iv Oinopion wird gedruckt als #217.

174. Phaidra MENSCHEN (Pasiphae NYMPHEN , Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde 1568 VCHR in Kreta geboren. Sie starb vor 1500 VCHR. Die Todesursache war liebte Stifsohn Hippolytos und beging deshalb Selbstmord. Sie hatte andere Eltern.

[Notizen]

Phaidra heiratete Theseus HELDEN Sohn von König Aigeus MENSCHEN und Aithra MENSCHEN. Theseus wurde ungefähr 1260 VCHR in Athen als Sohn des mythischen K. Aigeus, zu Zeiten des kretischen König Minos geboren. Er starb 1203/1212 VCHR in im Alter auf Insel Skyros ermordet (1500?BC) 1. Er wurde 475 VCHR in Gebeine von Kimon nach Athen geholt bestattet. Er hatte andere Eltern. Theseus arbeitete 1234 VCHR in Attika, Griechenland als König von Athen, Nationalheld 2. Er wurde in Als 7jähriger Knabe schon mutig des erwachsenen Herakles Lö getauft. Er ist aus dem Kampf mit den Amazonen, brachte er Hyppolite als Frau mit nach Athen beigetreten.

[Notizen]

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 266 M i Demophon von Athen MENSCHEN wird gedruckt als #190.
  267 M ii Akamas MENSCHEN wird gedruckt als #191.

179. Telegonos MENSCHEN (Kirke ZAUBERIN , Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde 1174 VCHR geboren. Er starb 1100 VCHR. Er arbeitete als in der griesch. Sage der Sohn Odysseus und Kirkes. Er ist nahm danach Penelope und Telemachos mit zu seiner Mutter Kirke, und heiratete Penelope beigetreten.

[Notizen]

Telegonos heiratete Penelope MENSCHEN Tochter von Ikarios MENSCHEN und Periboia NAJADE 1156 VCHR. Penelope wurde 1220 VCHR in Sparta, Griechenland geboren. Sie starb 1140 VCHR in nö, erhielt von Kirke die Unsterblichkeit wegen ihrer Treue. Penelope arbeitete als Königin von Ithaka beschäftigt.

[Notizen]

Telegonos und Penelope hatten die folgenden Kinder:

  268 M i Italus MENSCHEN starb .

181. Latinus MENSCHEN König (Kirke ZAUBERIN , Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde 1183 VCHR in Aiaia geboren. Er starb 1150 VCHR in Latium, Italien. Die Todesursache war vermutlich bei Kämpfen mit den ausgewanderten Trojanern getötet..

[Notizen]

Latinus heiratete Amata MENSCHEN. Amata wurde in , Italien geboren. Sie starb in , Italien.

[Notizen]

Latinus und Amata hatten die folgenden Kinder:

+ 269 W i Lavinia MENSCHEN wurde 1170 VCHR geboren. Sie starb .

182. Lykastes MENSCHEN (Persiphae MONDGÖTTIN , Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 1390 VCHR geboren. Er hatte andere Eltern.

[Notizen]

Lykastes heiratete Ida. Ida starb.

[Notizen]

Lykastes und Ida hatten die folgenden Kinder:

+ 270 M i König Minos II. MENSCHEN wurde ungefähr 1300 VCHR geboren. Er starb ungefähr 1200 VCHR.

183. Chalkiope (Aietes , Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ).

Chalkiope heiratete Phrixos MENSCHEN Sohn von Athamas AIOLER und Nephele in Kolchis. Phrixos starb in Kolchis, noch vor Ankunft der Argonauten.

[Notizen]

Phrixos und Chalkiope hatten die folgenden Kinder:

  271 M i Argos MENSCHEN wurde in Kolchis geboren.
        Argos heiratete Unbekannt.
  272 M ii Phrontis MENSCHEN.

Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex