Nachkommen von Uranus URGÖTTER in den griechischen Sagen

In dieser Datenbank sind die Nachkommen vom Urgott Uranus bis hin zu den Helden göttlicher Abstammung, ergänzt um Informationen aus Lexika. So ziemlich jede Information ist mit Quellenangaben versehen. Auch ergänze ich nach und nach die Notizen zu den wichtigsten Personen. Die Berechnung der Jahre erfolgte anhand der Angaben die auf Alter schließen lassen und wurde in unsere Zeitrechnung übertragen. - Als "Pseudo-Familiennamen" verwendete ich die Sippen und Stammesbezeichnungen oder "Sammelbegriffe", damit Personenlisten besser sortierbar werden und Abstammungen klarer.
Von Zeit zu Zeit werden diese Seiten manuell erneuert, weil sie offline-Output vom verwendeten Programm PAF5 sind. Das ist ein amerikanisches Programm, welches nicht immer alles optimal in deutsch übersetzt hat. Daher werden viele Formulierungen etwas eigenwillig erscheinen. Besonders merkwürdig sehen die Jahesangaben aus, weil PAF hier beim Export aus vChr VCHR macht! - Ich kann aber unmöglich alle Seiten von Hand nachbearbeiten! Dafür bitte ich um Verständnis. (nur diese erste Seite werde ich überarbeiten müssen.) Ich bitte darum, wegen der oft holprigen Formulierungen nicht den gesamten Inhalt in Frage zu stellen. Wenn ich ein besseres Programm finde, werde ich das verwenden.

Wer sich für die Gedcom Datei der Datenbank interessiert, kann mich anmailen info@ronald-schmiers.de.


Inhaltsverzeichnis