Nachkommen von Adam und Eva in der Bibel

Nachkommen von Adam ERSTMENSCH

Quellenangaben


423. Elkana (3) LEVITEN

11. Chronik 6,11; Der Sohn Elkanas war Elkana. ??? Wohl eher Ururururenkel!?.
"1 Chr 6,11 Der Sohn Elkanas war Elkana, dessen Sohn Zuf, dessen Sohn Tohu,.".


435. Abisaf LEVITEN

11. Chronik 6,8.
"1 Chr 6,8 dessen Sohn Elkana, dessen Sohn Abiasaf, dessen Sohn Assir,.".


424. Usia LEVITEN

12. Mose 6,24 (Exodus); 1.Chronik 6,7-9(!) (Die Nachkommen Rubens, Simeons und Levis).
"Exo 6:24 Die Söhne Korachs waren: Assir, Elkana und Abiasaph. Das sind die Geschlechter der Korachiten.
1Chr 6:7 Kehats Nachkommen waren sein Sohn Amminadab, dessen Sohn war Korach, sein Sohn Assir,
1Chr 6:8 dessen Sohn Elkana, sein Sohn Ebjasaph, dessen Sohn Assir,
1Chr 6:9 sein Sohn Tachat, dessen Sohn Uriel, sein Sohn Ussia und dessen Sohn Schaul.".


437. Schaul (3) LEVITEN

11. Chronik 6,9.
"1 Chr 6,9 dessen Sohn Tahat, dessen Sohn Uriël, dessen Sohn Usija und dessen Sohn Schaul.".

21. Chronik 6,9.


425. Amarja LEVITEN

11. Chronik 5,33;6,37.
"1 Chr 5,33 Merajot zeugte Amarja, Amarja zeugte Ahitub,
1 Chr 6,37 dessen Sohn Merajot, dessen Sohn Amarja, dessen Sohn Ahitub,.".


426. Eliab JUDÄER

11. Chronik 2,6.
"1 Chr 2,6 und die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf.".


432. Zeruja JUDÄER

11. Chronik 2,6.
"1 Chr 2,6 und die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf.".


Zerujas Mann JUDÄER

11. Chronik 2,10.
"1 Chr 2,10 Ram zeugte Amminadab, Amminadab zeugte Nachschon, den Anführer der Söhne Judas,.".


440. Abischai JUDÄER

11. Chronik 2,6.
"1 Chr 2,6 und die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf.".


441. Joab JUDÄER

11. Chronik 2,6.
"1 Chr 2,6 und die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf.".


442. Asael JUDÄER

11. Chronik 2,10-17.
"Die Nachkommen Rams
1 Chr 2,10 Ram zeugte Amminadab, Amminadab zeugte Nachschon, den Anführer der Söhne Judas, 1 Chr 2,11 Nachschon zeugte Salmon, Salmon zeugte Boas, 1 Chr 2,12 Boas zeugte Obed, Obed zeugte Isai, 1 Chr 2,13 Isai zeugte Eliab als Erstgeborenen, als zweiten Abinadab, als dritten Schima, 1 Chr 2,14 als vierten Netanel, als fünften Raddai, 1 Chr 2,15 als sechsten Ozem, als siebten David. 1 Chr 2,16 Ihre Schwestern waren Zeruja und Abigajil. Die Söhne der Zeruja waren Abischai, Joab und Asaël, diese drei. 1 Chr 2,17 Abigajil gebar Amasa. Der Vater Amasas war der Ismaeliter Jeter.".


433. David ISRAELITEN

11. Chronik 3,1-24; Sam_1.16.14; Tod in Kön_1.2.10;.


Michal STAMM BENJAMIN

11. Chronik 15,29; 1. Samuel 14,49 18,20.
"1 Chr 15,29 Als die Bundeslade des Herrn in die Davidstadt kam, schaute Michal, Sauls Tochter, aus dem Fenster, und als sie sah, wie König David hüpfte und tanzte, verachtete sie ihn in ihrem Herzen.
1 Sam 14,49 Die Söhne Sauls waren Jonatan, Jischwi und Malkischua. Die ältere seiner beiden Töchter hieß Merab, die jüngere Michal.
1 Sam 18,20 Sauls Tochter Michal liebte David; dies teilte man Saul mit. Es war ihm recht;.".

21. Chronik 3; (Davids Frauen und Söhne in Sam_2.3.).
"Die Nachkommen Davids
1 Chr 3,1 Das waren die Söhne Davids, die ihm in Hebron geboren wurden: Sein Erstgeborener war Amnon von Ahinoam aus Jesreel, der zweite Daniel von Abigajil aus Karmel, 1 Chr 3,2 der dritte Abschalom, der Sohn der Maacha, der Tochter des Königs Talmai von Geschur, der vierte Adonija, der Sohn der Haggit, 1 Chr 3,3 der fünfte Schefatja von Abital, der sechste Jitream von seiner Frau Egla. 1 Chr 3,4 Sechs wurden ihm in Hebron geboren. Er regierte dort sieben Jahre und sechs Monate. Dreiunddreißig Jahre regierte er in Jerusalem. 1 Chr 3,5 Und diese wurden ihm in Jerusalem geboren: Schima, Schobab, Natan, Salomo - diese vier waren Söhne der Batseba, der Tochter Ammiëls -, 1 Chr 3,6 ferner Jibhar, Elischua, Elifelet, 1 Chr 3,7 Nogah, Nefeg, Jafia, 1 Chr 3,8 Elischama, Eljada und Elifelet, insgesamt neun. 1 Chr 3,9 Das ist die Gesamtheit der Söhne Davids, ohne die Söhne der Nebenfrauen. Ihre Schwester war Tamar.
Die in Hebron geborenen Söhne Davids
2 Sam 3,2 In Hebron wurden David folgende Söhne geboren: Sein Erstgeborener Amnon stammte von Ahinoam aus Jesreel, 2 Sam 3,3 sein zweiter, Kilab, von Abigajil, der (früheren) Frau Nabals aus Karmel; der dritte war Abschalom, der Sohn der Maacha, der Tochter des Königs Talmai von Geschur, 2 Sam 3,4 der vierte Adonija, der Sohn der Haggit, der fünfte Schefatja, der Sohn der Abital, 2 Sam 3,5 der sechste Jitream von Davids Frau Egla. Diese Söhne wurden David in Hebron geboren.".


Abigajil ISRAELITEN

1Samuel1.25.

2Samuel1.25..


443. Kilab (Daniel) ISRAELITEN

1Sam1.25.


448. Adonija ISRAELITEN

1Kön1.1;.
"Der Kampf um die Nachfolge Davids
1 Kön 1,1 König David war alt und hochbetagt; auch wenn man ihn in Decken hüllte, wurde ihm nicht mehr warm.".


434. Abigal JUDÄER

11. Chronik 2,6.
"1 Chr 2,6 und die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf.".


Jeter ISMAELITER

11. Chronik 2,18-24.
"Die Nachkommen Kalebs
1 Chr 2,18 Kaleb, der Sohn Hezrons, zeugte mit seiner Frau Asuba die Jeriot. Deren Söhne waren Jescher, Schobab und Ardon. 1 Chr 2,19 Als Asuba starb, heiratete Kaleb Efrata, die ihm den Hur gebar. 1 Chr 2,20 Hur zeugte Uri und Uri zeugte Bezalel. 1 Chr 2,21 Danach ging Hezron zur Tochter Machirs, des Vaters Gileads. Er war sechzig Jahre alt, als er sie nahm, und sie gebar ihm Segub. 1 Chr 2,22 Segub zeugte Jaïr. Dieser besaß dreiundzwanzig Städte im Land Gilead. 1 Chr 2,23 Doch die Geschuriter und Aramäer nahmen die Zeltdörfer Jaïrs sowie Kenat und seine Tochterstädte weg, insgesamt sechzig Städte. Sie alle hatten den Nachkommen Machirs, des Vaters Gileads, gehört. 1 Chr 2,24 Nach dem Tod Hezrons kam Kaleb zu Efrata. Eine Frau Hezrons war Abija; sie gebar ihm Aschhur, den Vater Tekoas.".

21. Chronik 2,6.
"1 Chr 2,6 und die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf.".


452. Amasa ISMAELITER

11. Chronik 2,18-24.
"Die Nachkommen Kalebs
1 Chr 2,18 Kaleb, der Sohn Hezrons, zeugte mit seiner Frau Asuba die Jeriot. Deren Söhne waren Jescher, Schobab und Ardon. 1 Chr 2,19 Als Asuba starb, heiratete Kaleb Efrata, die ihm den Hur gebar. 1 Chr 2,20 Hur zeugte Uri und Uri zeugte Bezalel. 1 Chr 2,21 Danach ging Hezron zur Tochter Machirs, des Vaters Gileads. Er war sechzig Jahre alt, als er sie nahm, und sie gebar ihm Segub. 1 Chr 2,22 Segub zeugte Jaïr. Dieser besaß dreiundzwanzig Städte im Land Gilead. 1 Chr 2,23 Doch die Geschuriter und Aramäer nahmen die Zeltdörfer Jaïrs sowie Kenat und seine Tochterstädte weg, insgesamt sechzig Städte. Sie alle hatten den Nachkommen Machirs, des Vaters Gileads, gehört. 1 Chr 2,24 Nach dem Tod Hezrons kam Kaleb zu Efrata. Eine Frau Hezrons war Abija; sie gebar ihm Aschhur, den Vater Tekoas.".


Anmerkung zu den teilweise "holprigen Formulierungen": dieses ist ein automatischer HTML-Export aus PAF5 bei dem Textbausteine verwendet werden, die mit Feldinhalten ergänzt werden. Die Übertragungen der Textbausteine aus dem Amerikanischen ins Deutsche u>sind leider nicht immer gut gelungen, aber im Programm fest eingebaut.
- Hinzu kommt, daß ich nicht immer alle Felder korrekt benutzte, sondern manche zweckentfremdet für andere Informationen nutzen mußte! Zum Beispiel gab es im 'Alten Testament' noch keine TAUFE! Daher benutzte ich dieses Feld teilweise für alternative Geburtsdaten, oder auch für Jahre des Regierungsantrittes oder der Inthronisation oder Machtergreifung, oder den Beginn der Wirkungszeit, denn für ettliche Herrscher sind oft nur diese (vor eventuellen Geburtsdaten) bekannt.
Und auch die Ortsangaben folgen nicht immer den Konventionen von Genealogie-Programmen dafür! (Ort, Stadt, Land, Staat)
Die kleinen hochgestellten Zahlen im Text führen zu den Quellenangaben! Diese sind genauso lesenswert, wie die Notizen.

Die Datumsangaben erscheinen teilweise als "about/after/before XYZ BC" (BC = before Christ) was "vChr" (= vor Christus) meint, also "vor unserer Zeitrechnung"! Weil PAF5 intern "BC" berechnen kann! Im Gegensatz zu vielen moderneren Genealogie-Programmen, welche das NICHT können! - Wenn irgendwo "A.M." auftaucht, meint das "Anno Mundi" also "nach der Schöpfung"!