Nachkommen von Adam und Eva

In dieser Datenbank sind die biblischen Nachkommen Adams bis hin zu Jesus so wie es in der Bibel steht, ergänzt um Informationen aus Lexika und den Apokryphen. So ziemlich jede Information ist mit Quellenangaben versehen, die PAF hier leider nicht mit exportiert. Auch ergänze ich nach und nach die Notizen zu den wichtigsten Personen. In den Notizen werden die Bibelstellen aber auch genannt. Die komplette Datenbank enthät derzeit 802 Personen und 383 Familien, auch von Zeitgenossen.
Die Berechnung der Jahre erfolgte anhand der biblischen Angaben und wurde angelehnt an den jüdischen Kalender in unsere Zeitrechnung übertragen. - Als "Pseudo-Familiennamen" verwendete ich die Sippen und Stammesbezeichnungen der Bibel oder "Sammelbegriffe", damit Personenlisten besser sortierbar werden und Abstammungen klarer. Es werden leider nicht alle in der Datenbank enthaltenen Personen exportiert, denn technisch geht nur "alle nachkommen" oder "alle Vorfahren", weshalb leider all jene fehlen werden, denen eine direkte Verbindung fehlt!

Von Zeit zu Zeit werden diese Seiten manuell erneuert, weil sie offline-Output vom verwendeten Programm PAF5 sind. Das ist ein amerikanisches Programm, welches nicht immer alles optimal in deutsch übersetzt hat. Daher werden viele Formulierungen etwas eigenwillig erscheinen. Besonders merkwürdig sehen die Jahesangaben aus, weil PAF hier beim Export aus vChr VCHR macht! - Ich kann aber unmöglich alle Seiten von Hand nachbearbeiten! Dafür bitte ich um Verständnis. (nur diese erste Seite werde ich überarbeiten müssen.)
Ich bitte darum, wegen der oft holprigen Formulierungen nicht den gesamten Inhalt in Frage zu stellen. Wenn ich ein besseres Programm finde, werde ich das verwenden.

Wer sich für die Gedcom Datei der Datenbank interessiert, kann mich fragen info@ronald-schmiers.de.


Inhaltsverzeichnis